Frohe Ostern und erholsame Feiertage

29.03.2018
Bastelkunst für Ostern in einer Grundschule (Bild: Stimmkreisbüro)
Bastelkunst für Ostern in einer Grundschule (Bild: Stimmkreisbüro)

Ostern steht vor der Tür. Es steht für die Nächstenliebe, aber auch den Mut in unseren Glauben und unsere Werte zu vertrauen. Es liegt in unserer Verantwortung, ein Vorbild zu sein und so unsere Traditionen und Werte zu bewahren.

Dabei zeigt sich besonders in der Osterzeit, dass Bayern für eine Kultur des Miteinanders steht. In Kindertageseinrichtungen und Schulen basteln viele eifrige kleine Hände an Osterkörbchen und bunten Papierhasen. So verbindet die Vorfreude auf ein Fest, bei dem die christliche Nächstenliebe im Mittelpunkt steht, junge Menschen unabhängig von ihrer Herkunft und leistet damit einen wichtigen Beitrag zu gelingender Integration.

Liebe Leserinnen, liebe Leser, ich wünsche Ihnen allen eine frohe und gesegnete Osterzeit, sowie sonnige und erholsame Feiertage und von Herzen alles Gute.

Mit besten Wünschen

Ihre Emilia Müller