27.04.2017
Nicht in alten Schubladen denken – bei der Berufswahl sind alle Interessen und Fähigkeiten gefragt
Zahlreiche Unternehmen öffnen am 27.04.2017 ihre Türen für den Nachwuchs. Bei attraktiven Angeboten haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, in Berufe zu schnuppern, die noch nicht auf ihrer Wunschliste stehen. So sind Mädchen speziell in sog. MINT-Berufen noch zu wenig präsent. Andererseits streben Jungen viel zu selten soziale Berufe an.

23.04.2017
23. April 2017
„Bayern setzt auf Bücher – sie sind auch im digitalen Zeitalter unersetzlich“, bringt Familienministerin Emilia Müller die Bedeutung des Lesens und Vorlesens schon für die Kleinsten anlässlich des Weltags des Buches auf den Punkt.

19.04.2017
Mit Staatsministerin Emilia Müller, MdL
Staatsministerin Emilia Müller lädt als Landtagsabgeordnete der Oberpfalz für Freitag, den 05. Mai 2017, zur Sprechstunde ein. Ab 8:30 Uhr steht sie den Bürgerinnen und Bürgern für persönliche Gespräche zur Verfügung.